title
Login
You are here: TravelReports >> MadaGaskar

Madagaskar

Eine Reise wie in einem Film

Ein ganz großes Lob an den Reiseveranstalter Tanala Horizon und vor allem an unseren Führer vor Ort, Patrick!

Es ist ein tolles Gefühl, in einem Land unterwegs zu sein, über das ich jetzt mehr Informationen habe als Google-Maps. Wie ein Entdecker vor fünfhundert Jahren – weiße Flecken auf der Landkarte, vielleicht ein Drache hinter dem nächsten Hügel? Wenn jemand mir helfen möchte, die Daten in Openstreetmap einzugeben - Freiwillige vor, es sind 400k Wegpunkte und Tracks.

Drei Wochen Urlaub sind ganz schön lang. Hier sind die Links zu den Berichten der einzelnen Etappen:

In den Texten sind Links auf Google-Maps (Dank an Dave für seine Unterstützung mit Javascript und der Google-Maps-API), wenn man da drauf klickt, werden in einem neuen Fenster die angeklickten Orte angezeigt und man kann verfolgen, wo wir langgefahren sind. Es gibt auch eine Karte mit allen Wegpunkten auf einmal.